Gibt es ein Mindestalter für den Marathon? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es ein Mindestalter für den Marathon?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und möchte für den Marathon in Hamburg trainieren. Meine Eltern sind allerdings der Meinung, das sei in meinem Alter eine zu hohe körperliche Belastung. Stimmt das? Gibts da ein Mindesalter oder sowas?

Themen: MarathonMindestalter

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du gesund bist, sind die Belastungen einen Marathons in Deinem Alter nicht zu hoch. Der passive Bewegungsapparat mit seinen Bändern, Bindegewebe, Knorpel und Knochen ist dann voll entwickelt. Dennoch könntest Du Dir in einem medizinischen Check Deine Marathon-Tauglichkeit vom Arzt bestätigen lassen - das musst Du als Privatleistung zwar selber bezahlen, aber dann bist Du auf der sicheren Seite und auch Deine Eltern sollten beruhigt sein.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben