4
4

Gibt es eine alternative zu Pommes oder Kroketten, also ohne Kartoffeln ?

Alternative

Themen: Kohlenhydrate

 
Meine Alternative sind Kohlrabi Pommes! Zubereitung ganz gleich der klassischen Variante mit Kartoffeln. (fettarme Variante: im Backrohr!)
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meine Alternative zu Kartoffelpommes sind Kohlrabi Pommes. Zubereitung wie normale Pommes in Öl rausbacken oder als fettarme Variante im Rohr.
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meine Alternative sind Kohlrabi Pommes. Kann ich nur sehr empfehlen! Zubereitung ganz gleich wie bei den klassischen Pommes. (fettarme Variante: im Rohr zubereiten)
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Geht es um die Kartoffel als Beilage allgemein, die ausgetauscht werden soll? Oder um Alternativen zu Pommes & Co.? Das geht aus der Frage nicht eindeutig hervor. Pommes und Kroketten sind ja eine sehr fetthaltige (und hochkalorische) Zubereitungsart. Kartoffeln an sich haben ja aber sehr wenig Kalorien - diese entstehen wie gesagt nur durch die entsprechende Zubereitungsart. Anstelle vom Pommes kann man bspw. Ofenkartoffeln machen - Kartoffelecken mit ein wenig Olivenöl und frischen Kräutern und etwas Meersalz beträufeln und für ca. 25-30 Minuten ab in den Ofen. Oder man nimmt von vornherein Süßkartoffeln, die kann man ebenso im Ofen zubereiten oder als Pürree.
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben