Gibt es eine diätfreundliche Alternative zu Nutella? | EAT SMARTER
0
5
5

Gibt es eine diätfreundliche Alternative zu Nutella?

Suche nach Alternativen zum leider viel zu leckeren Nuss-Nougat-Creme Klassiker!

Themen: AbnehmenNutelladiätfreundlich

Bild des Benutzers alisondilaurentis
Ur traurig, dass man nicht wenigstens Nutella mit Süßstoff oder so machen kannn... dass es wenigstens nur noch fettig und nicht überzuckert wäre. Das wünsch ich mir schon seit so langer Zeit für so viel Zeug... Fett kann man schwer ersetzen, Zucker schon!
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Kalorienarme Schoko-Aufstriche gibt es leider nicht. Diätfreundlich wäre magerer Schinken, Magerquark oder fettarmer Frischkäse - mit Kresse oder Radieschen belegt. Aber das war wahrscheinlich nicht die Frage. Wenn es süß sein soll, dann sind Fruchtaufstriche, also Konfitüren (am besten selbstgemacht - da kann man den Zuckergehalt selbst bestimmen) die bessere Wahl. Nutella enthält Unmengen an Fett und Zucker. Marmeladen enthalten auch noch eine Menge Zucker, aber zumindest kein Fett. Es gibt noch einen veganen Schokoaufstrich zum Selbermachen, mit Avocado. Diese enthält zwar auch Fett, aber das sind gute Fette, die dem Organismus wertvolle Nährstoffe und Vitamine liefern. Ist aber womöglich gewöhnungsbedürftig. Ich selbst habe es noch nie probiert, ich esse Avocados immer nur pur. http://veganerana.de/alle-rezepte/avocado-schoko-aufstrich
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Frischkäse aufs Brot und echtes Kakaopulver darüberstreuen. Dürfte je nach Wahl des Frischkäse kalorienärmer sein, auf jeden Fall aber gesünder!
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nunux ist mit Birkenzucker gesüßt, also wesentlich gesünder, da weniger kcal, kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und hilft gegen Karies.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hey Daniel, ich bin Typ1-Diabetiker und war früher auch riesiger Nutella-Fan. Ich probier immer wieder gesunde Alternativen zu Nutella und bis jetzt war ich eigentlich immer enttäuscht. Habe aber neulich bei einer Freundin die Smacktastic Cream probiert und die ist sooooo gut! Hat gleichzeitig 5x bis 10x mal bessere Werte (bzgl. Fett, Zucker, Kalorien) als Nutella. Und schmeckt einfach geil.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben