Gibt es eine feste Reihenfolge bei der Progressiven Muskelentspannung? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es eine feste Reihenfolge bei der Progressiven Muskelentspannung?

Hallo, ich habe letztens mal in die Progressive Muskelentspannung rein geschnuppert und fand das sehr schön. Als ich das Zuhause machen wollte, fiel mir auf, dass ich zwar grob weiß, wie das geht aber nicht, ob man da eine bestimmte Reihenfolge beachten muss beim Anspannen. Gibt es da eine Anleitung?

Themen: Progressive MuskelentspannungZuhauseReihenfolgeAnleitunganspannen

Bild des Benutzers Expertin
Für die Progressive Muskelentspannung gibt es verschiedene Programme, die in der Anzahl und Reihenfolge der Muskelgruppen variieren. Du kannst zum Beispiel diese Reihenfolge absolvieren: Spanne jeweils zweimal an die rechte Faust, den rechten Bizeps, die linke Faust, den linken Bizeps, die Stirn, Gesichtsmuskulatur, Schultern, Halsmuskeln, Schulterblätter, Kreuz, Gesäß, Bauchmuskeln, rechten Oberschenkel, rechten Unterschenkel, rechte Zehenfaust, linken Oberschenkel, linken Unterschenkel und linke Zehenfaust. Dann spanne zweimal den gesamten Körper an.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben