Gibt es eine Hautmaske mit Bier? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es eine Hautmaske mit Bier?

Hallo, gibt es eigentlich auch eine Hautmaske mit Bier, die man selber machen kann? Ich habe irgendwo davon gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das ernst gemeint war.

Themen: BierMaskeHautselber machen

Bild des Benutzers Expertin
Bier als Schönheitsmittel hat eine lange Tradition, die irgendwann in Vergessenheit geriet. Im alten Rom wurden beispielsweise für kosmetische Zwecke Bierwaschungen durchgeführt. Heute wird der Gerstensaft zumindest wieder in Shampoos verwendet. Fürs Gesicht kannst Du Dir bei trockener Haut eine Avocado-Biermaske anmischen. Dafür brauchst Du das Fruchtfleisch einer Avocado, einen Teelöffel Weißbier, einen Esslöffel Apfelessig, einen Esslöffel Honig und einen Esslöffel Jojoba-Öl. Die Maske etwa eine Stunde einwirken lassen und dann mit reichlich lauwarmem Wasser abspülen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben