Gibt es eine Übung zur Soforthilfe gegen Nackenschmerzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es eine Übung zur Soforthilfe gegen Nackenschmerzen?

Ich habe im Büro ständig Stress und parallel fiese Nackenschmerzen. Gibt es eine Übung zur Soforthilfe, die ich überall machen kann?

 

Themen: StressVerspannungenNackenSchmerzenGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja, die gibt es, um Verspannungen an der Halswirbelsäule lösen. Lehn dich aufrecht an eine Wand. Füll den Nackenhohlraum mit einem zusammengerollten Handtuch oder ähnlichem. Drück nun mit dem Nacken beziehungsweise mit dem Tuch fünf Sekunden lang gegen die Wand, so dass bei dir ein Doppelkinn entsteht. Danach kannst du das Tuch an die Schulterblätter rutschen lassen und die Schultern einzeln hineindrücken. Wiederhol das so oft, wie es dir gut tut.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben