Gibt es eine Yoga-Übung zum Entgiften im Stehen? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es eine Yoga-Übung zum Entgiften im Stehen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Yoga-Übung, die entgiftend wirkt und die im Stehen praktiziert wird. Da ich die Übung gern morgens machen möchte und mein Kreislauf da erst in Schwung kommen muss, wäre eine dynamische Übung im Stand toll. Vielleicht kennt jemand eine?

Themen: Yoga-ÜbungKreislaufmorgensentgiftend

Bild des Benutzers Expertin
Als Start in den Tag ist die Wirbelsäulendrehung super. Die wirkt entgiftend und setzt noch dazu Glückshormone frei. Stelle Dich dafür auf den Boden, die Beine sind hüftbreit geöffnet und die Füße zeigen nach vorne. Hebe die Arme auf Schulterhöhe und beuge die Ellbogen im 90-Grad-Winkel an. Die Hände sind im Gyan Mudra, das heißt, dass Daumen und Zeigefingerspitze sich berühren und die Handflächen nach vorn weisen. Atme nun ein und drehe den Oberkörper inklusive Kopf nach links. Atme aus und drehe nach rechts. Beginne langsam und steigere dann das Tempo. Drehe mindestens eine Minute lang und werde zum Schluss wieder langsamer, bis Du in die Ausgangsposition zurück kommst.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben