Gibt es Fitnessübungen, die sich im sitzen im Büro machen lassen? | EAT SMARTER
0
3
3

Gibt es Fitnessübungen, die sich im sitzen im Büro machen lassen?

Da ich bei der jeden Tag nur am Schreibtisch sitze und mich kaum bewege, würde ich gerne wissen, ob es Übungen gibt, die man "unauffällig" während der Arbeit machen kann? Sie sollten natürlich nicht zu anstrengend sein, aber vielleicht lassen sich trotzdem Muskeln aufbauen. Kennt jemand solche Übungen?

Themen: FitnessÜbungenBüroMuskeln

 
Aufrecht sitzen. Beide Hände unter die Schreibtischplatte und diese ein paar Sekunden nach oben drücken. Das entspannt die Schultern.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hier sind ein paar Übungen für's Büro: http://www.huffingtonpost.de/alena-dillon/10-raffinierte-fitnessueb_b_4853275.html Und man kann Bewegung in den Büroalltag bringen, indem man den Kollegen im Nebenzimmer nicht anruft, sondern herübergeht. Oder öfter mal zum Drucker/Kopierer laufen. Wenn man telefoniert, kann man auch einfach mal aufstehen und herumgehen dabei (falls man ein Headset benutzt), das bringt die Blutzirkulation in Schwung. Ich trinke sehr viel Tee während der Arbeit und lege daher auf öfter mal den Weg in die gekachelte Abteilung zurück. Also es gibt schon Möglichkeiten, sich auch während des Arbeitstages zu bewegen. Und in der Freizeit ist Bewegung sowieso ein Muss - als Ausgleich. Warum den Weg zur Arbeit nicht auch gleich nutzen - zum Radfahren oder eine Station früher aussteigen und den Rest laufen oder das Auto weiter weg parken. Viele Möglichkeiten also. Viel Spaß!
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers AnnikaK
Aufrecht sitzen und mit den Bauchmuskeln die Beine unter dem Tisch hochziehen :)
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben