Gibt es gemischte Handball-Teams? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es gemischte Handball-Teams?

Hallo, ich hätte mal wieder Lust auf einen Teamsport und könnte mir vorstellen, Handball zu spielen. Allerdings scheint es keine gemischten Teams zu geben und auf eine reine Frauen-Mannschaft habe ich keine Lust. Warum wird eigentlich nicht gemischt gespielt, das gibt es bei anderen Ballsportarten wie Tennis doch auch?

Themen: HandballTeamsgemischt

Bild des Benutzers Expertin
Im Tennis, Beachhandball und Beachsoccer gibt es gemischte Teams, beim Hallenhandball allerdings nicht. Das liegt daran, dass es bei dieser Sportart so hart zur Sache geht, dass Frauen es schwer hätten, sich körperlich gegen die Männer durchzusetzen.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben