Gibt es in Flüssen auch Gezeiten? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es in Flüssen auch Gezeiten?

Hallo, sobald es einigermaßen warm ist gehe ich lieber in offenen Gewässern als im Schwimmbad schwimmen. Mir wurde jetzt vom Schwimmen im Fluss aber abgeraten, da die Gezeitenströmungen zu stark werden könnten. Dass ein Fluss natürlich eine Strömung hat ist mir klar, aber Gezeiten hab ich nur ans Meer verortet. Stimmt das?

Themen: SchwimmenFlussGezeitenströmungStrömung

Bild des Benutzers Expertin
Ja, auch einige Flussabschnitte, wie zum Beispiel die Elbe, haben eine Gezeitenströmung, die die normale Flussströmung erheblich verstärken kann. Darauf solltest Du beim Schwimmen unbedingt achten.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben