Gibt es in Ungarn guten Wein? | EAT SMARTER
0
3
3

Gibt es in Ungarn guten Wein?

Hallo, kann man in Budapest eigentlich heimische Weine bestellen oder sollte man lieber zu Importen greifen?

Themen: UngarnWein

 
Der Weinbau in Ungarn hat sich enorm entwickelt. Wenn es vorher schon gute Weine gab, so trifft dies auf die heutige Zeit umso mehr zu... https://www.navinum.de/beste/weine-aus-ungarn.html Es ist wirklich einen Versuch wert, und bisher sind die ungarischen Weine - bis auf den Tokajer - noch immer etwas "unterbewertet"...
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich kaufe gerne in Ungarn Wein ein. Auch preisleich sind die Weine stark im Vorteil. Aus meiner Sicht sind neben den schon erwähnten Blaufränkischen auch die sehr süßen Weine / Spätlesen (Hárslevelü & Furmint) wirklich gut. Man muss aber sehr süße Weine mögen.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertin
Die Weine in Ungarn werden immer besser und viele sind das Probieren wert, zum Beispiel Blaufränkischer (Kékfrankos), Blauportugieser (Kékoportó) und Kadarka. Außerdem sind die Sorten Merlot, Pinot Noir und Cabernet Franc auf dem Vormarsch. Besonders zu empfehlen sind die Weine aus dem Anbaugebiet Tokaj-Hegyalja, darunter die Süßweine Tokaj Aszú.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben