Gibt es in Wien ein Öko-Hotel? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es in Wien ein Öko-Hotel?

Hallo, meine Freundin, mit der ich einen Städtetrip nach Wien plane, legt großen Wert auf ökologische Standards. Deshalb suche ich ein Hotel, das ihren Ansprüchen gerecht wird. Hat jemand in Wien einen Tipp für ein Öko- oder Bio-Hotel? Es kann auch gern eine kleine Pension sein, über Hilfe würde ich mich freuen.

Themen: WienbioÖkoHotelPensionökologisch

Bild des Benutzers Expertin
Das umweltfreundlichste Hotel in Wien ist vermutlich das Boutiquehotel Stadthalle in der Nähe des Westbahnhofes. Mit eigener Solaranlage, Fotovoltaikanlage, Wasser-Wärmepumpe und Windrädern wird die für das Passivhaus benötigte Energie selbst erzeugt. In die Toilettenspülung und die Gießkannen für den Garten kommt Brunnenwasser, alle 38 Zimmer sind ausschließlich mit LED- und Sparlampen ausgestattet. Von vielen Zimmern aus hat man einen Blick aufs Lavendeldach, das einen mit seinen Bienen und Schmetterlingen schnell vergessen lässt, dass man in einer Großstadt ist. Das ist auch beim Frühstück so, das bei gutem Wetter im Garten serviert wird und zahlreiche Bio-Produkte bietet. Wer mit dem Fahrrad oder der Bahn anreist, bekommt einen Bonus auf den Zimmerpreis, im Fahrradkeller können Bikes untergestellt und E-Bikes aufgeladen werden.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben