Gibt es Kraftübungen für Jogger? | EAT SMARTER
0
1
1

Gibt es Kraftübungen für Jogger?

Hallo, ich jogge regelmäßig, habe aber keine Zeit, um auch noch im Studio zu trainieren. Deshalb meine Frage: Gibt es Kraftübungen, die ich beim Joggen einbauen kann?

Themen: JoggingKrafttraining

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du zwischendurch etwa 100 Meter mit ausgebreiteten Armen läufst, ist das super für Deine Bauchmuskeln. Deine Beinmuskulatur kannst Du zusätzlich durch den Hopserlauf trainieren, dabei springst Du abwechselnd zwischen 20 und 40 Mal mit einem Bein kräftig ab und landest auf demselben. Auf vielen Joggingstrecken und in Parks gibt es mittlerweile wieder Trimm-Dich-Stationen, an denen Du teilweise Kraftübungen absolvieren kannst.
59 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben