Gibt es Trockenübungen, die helfen Wasserski fahren zu lernen? | EAT SMARTER
2
2
2

Gibt es Trockenübungen, die helfen Wasserski fahren zu lernen?

Ich möchte Wasserski fahren lernen, gibt es irgendwelche Übungen, die man vorher machen kann, damit man sich beim ersten Mal halbwegs vernünftig anstellt?

Themen: ÜbungenWassersportlernen

Bild des Benutzers dackel_inho
Guten Morgen. Ich bin Physiotherapeutin und glaube dir helfen zu können. Tiefe Kniebeugen (Squads) bei denen das Knie nicht über den Vorfuß ragt (Lot von der Kniespitze bis auf den Boden, ideal im Vorfuß mündend). Dann natürlich das planken, der Unterarmstütz und viel für dein Gleichgewicht. Im Einbeinstand Zähne putzen und sonst der gleichen. Viel Spaß und vorallem viel Spaß beim anschließenden Muskelkater. :)
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich würde da einerseits Übungen heraussuchen, die die Bein- und Rückenmuskulatur kräftigen. Bauch- und Armmuskeln sollten aber, denke ich, beim Training auch nicht zu kurz kommen. Ansonsten macht es sicher Sinn seinen Gleichgewichtssinn und auch die Körperspannung zu trainieren! Muskelkater beim Wasserskifahren lernen wird aber vermutlich trotzdem nicht ausbleiben :)
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben