Gibt es vegane Schlagsahne? | EAT SMARTER
0
2
2

Gibt es vegane Schlagsahne?

Welche Sahne gibt es ohne tierische Inhaltsstoffe? Und woraus besteht sie? Ich brauche geschlagene Sahne für meinen Obstkuchen. Wer kann mir helfen? 

Themen: SahneveganRezeptErnährungTippKokosmilchSojaDinkel

Bild des Benutzers Experten
Du kannst die Sahne selbst herstellen. Nimm Kokoscreme (keine Kokosmilch!), kühlst sie gut und schüttest die klare Flüssigkeit ab. Kannst du so trinken. Den festen Teil schlägst du mit dem Handrührgerät und etwas Zucker kräftig auf, bis er schön locker ist. Du musst die Kokossahne aber sofort servieren. Die Creme fällt schnell zusammen. Ansonsten gibt es Sahne aus dem Bioladen auf Reis-, Soja- und sogar Dinkelbasis. Allerdings lassen sich die meisten Cremes nur bedingt aufschlagen. Da musst du auf der Packungsbeilage nachschauen, ob sie dafür geeignet ist.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Soyatoo! - lässt sich wie gut aufschlagen, bleibt stabil ... hab damit Sahnetorten gemacht und Gästen ist es gar nicht aufgefallen, dass es keine "echte" Sahne ist. ;-)
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben