Habe ich genug Kraft fürs Kiten? | EAT SMARTER
0
1
1

Habe ich genug Kraft fürs Kiten?

Hallo, endlich Sommer und die Ostsee-Wochenenden stehen an. Mein Freund hat im letzten Jahr mit dem Kitesurfen begonnen und will mich auch unbedingt aufs Board bringen. Ich hätte zwar Lust dazu, traue mir das Kräftemäßig aber gar nicht zu. Ich bin zwar ziemlich fit, weil ich viel Sport treibe, wiege aber gerade mal 57 Kilo und mache auch kein Krafttraining, sondern vorwiegend Ausdauersportarten. Hat das dann überhaupt Sinn? Auf Frust hab ich am Meer nämlich keine Lust.

Themen: KitesurfenKrafttraining

Bild des Benutzers Expertin
Die Rolle von Kraft und Muskelmasse wird beim Kitesurfen oft überbewertet. Wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness, die Du ja mitbringst. Dein Körpergewicht hingegen spielt keine große Rolle, da es für jedes Gewicht und jede Körpergröße das passende Board und den passenden Drachen gibt. Also, trau Dich!
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben