Habe ich ohne Mandeln Mundgeruch? | EAT SMARTER
1
2
2

Habe ich ohne Mandeln Mundgeruch?

Mein Arzt rät mir, meine Mandeln rausnehmen zu lassen, weil sie ständig entzündet sind. Stimmt es, dass ich danach Probleme mit Mundgeruch haben werde?

 

Themen: Körperpflege für MännerMundgeruchMundpflegeMandelnOPMandel-OP

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein, niemand hat nach einer Mandeloperation häufiger Mundgeruch. Vielmehr wirst du eher weniger Geruch ausströmen, weil die Mandeln als Entzündungsherde weg sind.
61 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das stimmt so nicht! Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn zwei mal Klienten, die nach einer Mandeloperation extrem aus dem Mund gerochen haben! Das war teilweise so schlimm, dass der ganze Raum in dem diese Menschen gearbeitet haben, nach einiger Zeit regelrecht verpestet war! Natürlich ist es sehr schwer Jemandem so etwas schonent beizubringen, da ja nun die Mandeln weg sind! Aber Fakt ist, ich kannte diese Menschen lange auch vor der Operation und es fiel mir extrem auf, wenn ich sie in ihrem Büro aufsuchte! Der unangenehme Geruch trat in beiden Fällen, bei völlig unterschiedlichen Personen erst auf, als sie sich die Mandeln haben entfernen lassen! Mandeln haben vielfältige Funktionen und ich kann nur Jedem raten, sie nicht so ohne weiteres entfernen zu lassen!! Wenn die Mandeln entzündet sind, dann hat das Ursachen die jedenfalls meistens nicht einfach "weg" sind, weil man sich die Mandeln entfernen lässt! Eher wohl das Gegenteil!!
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben