Haben alle Menschen gleich schwere Knochen? | EAT SMARTER
0
1
1

Haben alle Menschen gleich schwere Knochen?

Ich wiege schon immer mehr als meine Schwester, dabei sehe ich gar nicht viel dicker aus als sie. Sie ärgert mich aber immer mit meinem Gewicht. Habe ich vielleicht einfach schwerere Knochen?

 

 

Themen: KnochenGewichtAbnehmenDiät

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein, das ist unwahrscheinlich. Männer haben zwar größere und schwerere Knochen als Frauen. Frauen untereinander heben sich insofern aber nicht stark voneinander ab. Lass dich von deiner Schwester dennoch gar nicht erst ärgern. Es ist nicht wichtig, welche Zahl auf der Waage steht, sondern wie du dich fühlst, ob du gesund bist und ob du dir optisch gefällst. Übrigens: Die männlichen Geschlechtshormone sorgen unter anderem dafür, dass ihre Knochen schwerer sind, um Stoßbelastungen besser aushalten zu können.
Ein gut entwickeltes Skelett wiegt bei einem knapp 1,80 Meter großen Mann bis zu acht Kilogramm!
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben