1
1

Haben Bio-Lebensmittel mehr Nährstoffe als konventionell angebaute Nahrung?

Ich kaufe bio, weil ich mit der konventionellen Tierhaltung und Landwirtschaft nicht einverstanden bin. Aber bringt mir Bio-Nahrung, abgesehen von der geringeren Schadstoffbelastung, auch andere gesundheitliche Vorteile?

Themen: ExpertenfrageBio-ProdukteSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Es ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass Bio-Lebensmittel mehr wertgebende Inhaltsstoffe enthalten als konventionell angebaute Nahrung. Die Studienergebnisse sind sehr unterschiedlich. Bei Bio-Milch wurde zum Beispiel ein höherer Gehalt an gesundheitsfördernden Fettsäuren, wie Omega-3-Fettsäuren oder Linolensäure, nachgewiesen. Außerdem wurde in der Studie festgestellt, dass Bio-Lebensmittel deutlich weniger Pestizide, antibiotikaresistente Keime und einen geringeren Anteil des nierenschädigenden Schwermetalls Cadmium enthalten.
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben