Haben Bio-Lebensmittel mehr Nährstoffe als konventionell angebaute Nahrung? | EAT SMARTER
1
1
1

Haben Bio-Lebensmittel mehr Nährstoffe als konventionell angebaute Nahrung?

Ich kaufe bio, weil ich mit der konventionellen Tierhaltung und Landwirtschaft nicht einverstanden bin. Aber bringt mir Bio-Nahrung, abgesehen von der geringeren Schadstoffbelastung, auch andere gesundheitliche Vorteile?

Themen: ExpertenfrageBio-ProdukteSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Es ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass Bio-Lebensmittel mehr wertgebende Inhaltsstoffe enthalten als konventionell angebaute Nahrung. Die Studienergebnisse sind sehr unterschiedlich. Bei Bio-Milch wurde zum Beispiel ein höherer Gehalt an gesundheitsfördernden Fettsäuren, wie Omega-3-Fettsäuren oder Linolensäure, nachgewiesen. Außerdem wurde in der Studie festgestellt, dass Bio-Lebensmittel deutlich weniger Pestizide, antibiotikaresistente Keime und einen geringeren Anteil des nierenschädigenden Schwermetalls Cadmium enthalten.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben