Haben Frauen es beim Abnehmen leichter als Männer? | EAT SMARTER
0
1
1

Haben Frauen es beim Abnehmen leichter als Männer?

Wenn wir das gleiche essen, purzeln bei meiner Freundin die Pfunde und ich merke fast keinen Unterschied im Gewicht :(

Themen: AbnehmenFrauenMänner

 
So pauschalisieren kann man das nicht, dass es Frauen leichter haben mit dem Abnhemen als Männer. Jeder Mensch hat einen anderen, ganz individuellen Stoffwechsel. Und das wird den Unterschied ausmachen. Zudem haben Männer auch einen höhren Energiebedarf als Frauen. Und bei Frauen schwankt das Gewicht aufgrund hormoneller Wassereinlagerungen innerhalb des Zyklus bis zu mehreren Pfund. Es heißt also nicht automatisch, dass frau Fett abnimmt. Und abnehmen sollte ja auch kein "Wettrennen" sein. Außer der Ernährung ist natürlich auch noch die Bewegung im Alltag wichtig. Die kann ja auch variieren - schon allein, wenn jemand vorwiegend sitzend arbeitet und der andere immer auf den Beinen ist...
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben