Hält gute Ernährung mein Kind gesund? | EAT SMARTER
0
1
1

Hält gute Ernährung mein Kind gesund?

Mein Sohn (3) isst leider nur zum Teil das, was ich ihm vorsetze. Ich biete ihm frisches Gemüse, aber er isst sich eher an Brot und Obst satt. Ist das dennoch eine gute Ernährung und ausreichend für ein gutes Immunsystem?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, was die Ernährung deines Sohnes betrifft. Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung für die kindliche Versorgung mit lebenswichtigen Stoffen. Wichtig sind insbesondere frisches Obst und Gemüse. Möglicherweise muss sich dein Kleiner erst mal an die verschiedenen Gemüsesorten herantasten. Kinder probieren manche Dinge bis zu drei oder vier mal, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben und das Lebensmittel lieben lernen. Toll ist, dass dein Kind bereits viel Obst zu sich nimmt. Hierin sind neben Vitaminen auch andere Substanzen enthalten, die den Körper gegen Erkältungen schützen. Gib dir und deinem Lütten also noch etwas Zeit und hör nicht auf, ihm auch frisches Gemüse anzubieten.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben