Haltbarkeit von Balsamico und Olivenöl | EAT SMARTER
1
1
1

Haltbarkeit von Balsamico und Olivenöl

Hallo! Meine Nachbarin ist ausgezogen und hat mir enige Flaschen Balsamico, Himbeeressig und Olivenöl "vererbt". Allerdings steht auf dem MHD das Jahr 2012 bzw. 2013. Ist das Zeug jetzt also ungenießbar? Ich möchte nicht alle 6 Flaschen aufreißen und testen.
Danke schon mal für Eiure Hilfe...

Themen: HaltbarkeitOlivenölBalsamico

Bild des Benutzers Gabi H.
Hallo! Olivenöl ist bei richtiger Lagerung bis zu zwei Jahre haltbar, sonst wird es schnell ranzig. Es sollte gut verschlossen an einem dunklen, kühlen Ort gelagert werden. Balsamico-Essig ist fast unbegrenzt haltbar, auch wenn aus rechtlichen Gründen ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht. Allerdings sollten die Flaschen auch immer gut verschlossen sein. Bei dem Essig würde ich mir also wenig Gedanken machen, aber das Olivenöl würde ich lieber vorher testen. Man riecht ja schon, wenn das Öl ranzig geworden ist. LG :)
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben