Hat die Farbe vom "Schnupfen" wirklich was zu bedeuten? | EAT SMARTER
0
1
1

Hat die Farbe vom "Schnupfen" wirklich was zu bedeuten?

Was besagt die Farbe des Nasensekrets denn nun eigentlich aus? Oder ist das ein Mythos der mir erzählt wurde?

Themen: Dr. Thomas PlatzerAllgemeinmedizinExpertenfrageSchnupfen

Bild des Benutzers Dr. Thomas Platzer
Farbe und Viskosität (also die Fließ-Eigenschaft) zeigen bei hell-rinnend auf ein virales Geschehen hin, je grüner der Rotz wird, desto mehr bakterielle Super-Infektion steckt dahinter („super“ deshalb, weil sich das Keimgeschehen über (lat: super“) das Virenausgelöste schiebt). Braun ist das Sekret stets beim inhalativen Raucher.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben