Helfen Eier beim Einschlafen? | EAT SMARTER
0
1
1

Helfen Eier beim Einschlafen?

Ich habe gehört, mit einer Ernährungsumstellung könnte ich meine Schlafprobleme bekämpfen. Helfen zum Beispiel Eier dabei, gut einzuschlafen?

 

 

Themen: EiSchlaf

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja. Zum Schlafen brauchst du bestimmte Hormone. Die muss man nicht in Tablettenform zu sich nehmen – auch Nahrungsmittel beinhalten sie in geringeren Mengen. Omelett, Spiegelei und Co. verbessern die Tryptophanversorgung. Denn Eier haben einen außergewöhnlich hohen Tryptophangehalt: 230 Milligramm pro 100 Gramm.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben