Helfen Light-Produkte beim Abnehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Helfen Light-Produkte beim Abnehmen?

Ich mag Lightprodukte nicht besonders gerne. Kann ich auf sie verzichten und dennoch abnehmen?

Themen: ExpertenfragenAbnehmenLightKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Light-Produkte werden zur Gewichtsabnahme und Vermeidung von Übergewicht empfohlen, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Viele dieser Produkte enthalten immer noch reichlich Kalorien. Die meisten Erzeugnisse sind überflüssig, da das übliche Lebensmittelangebot genügend fettarme Sorten anbietet. Beispiel: In 100 Gramm „Du darfst“-Leberwurst sind 21 Gramm Fett enthalten. In 100 Gramm Kochschinken dagegen nur 5 Gramm Fett! Bei Light-Produkten kann also man nicht automatisch davon ausgehen, dass es sich um ein besonders energiearmes Lebensmittel handelt. Auch hier schafft nur der Blick auf die Zutatenliste und die Kontrolle der Nährwertangaben Klarheit. Ob die Aufnahme von Süßstoff den Hunger auf Süßes fördert, ist noch nicht bewiesen. Das sollte jeder selbst beobachten: Macht das Glas Cola Light Lust auf Süßes, bekomme ich Hunger, oder ist das nicht der Fall? Das ist bei jedem anders ausgeprägt. Wissenschaftlich belegbare Studien gibt es noch nicht.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben