Helfen Salzwasser-Sprays gegen Schnupfen? | EAT SMARTER
0
1
1

Helfen Salzwasser-Sprays gegen Schnupfen?

Ich habe gehört, die gängigen Nasensprays sollen schlecht für die Nasenschleimhaut sein. Meine Apothekerin schwört auf Salzwasser in Form von Spray. Ist das sinnvoll?

 

Themen: NasenspraySchnupfenSalzwasserMeerwasserSprayErkältung

Bild des Benutzers Expertenteam
Solche Sprays wirken bei Kälte und trockener Luft vor allem vorbeugend: Feuchte Schleimhäute sind widerstandsfähiger gegen Viren. Aber auch, wenn du bereits einen Schnupfen hast, kannst du das Spray guten Gewissens nutzen – bei einer richtig dicken Erkältung hilft im Zweifel ein befeuchtendes parallel zum abschwellenden Spray.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben