Hilfe! Eingewachsener Nagel! Was tun? | EAT SMARTER
0
1
1

Hilfe! Eingewachsener Nagel! Was tun?

Ich habe ständig Schmerzen an meinem großen Zeh gehabt und nun stelle ich fest: der Nagel scheint eingewachsen zu sein. Kein Wunder, dass es weh tut. Was mach ich denn jetzt?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflege

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Dies liegt meist an falscher Fußpflege. Man sollte den Nagel gerade abschneiden, dies kann man sich auch einmal professionell von der Fußpflege zeigen lassen. Dann nimmt man z.B. Leukoplast und befestigt es an der Ecke wo es eingewachsen ist und zieht eine Schlinge zum Zeh. Das kann schmerzhaft sein. Zusätzlich kann man aus Baumwolle ein kleines Würstchen rollen und darunter klemmen. So wächst der Zäh sich dann wieder raus.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben