Hilft bei Rückenschmerzen Wärme oder Kälte? | EAT SMARTER
1
1
1

Hilft bei Rückenschmerzen Wärme oder Kälte?

Wenn ich unter Rückenschmerzen leide, habe ich mir bisher immer eine Wärmflasche auf die entsprechende Stelle gepackt und bis damit ganz gut gefahren. Gibt es auch Rückensbeschwerden, bei denen Kälte hilft?
 

Themen: ExpternfragenOrthopädieRückenschmerzenDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Sowohl als auch. Bei chronischen Beschwerden ist Wärme sinnvoll, speziell feuchte Wärme, wie sie Fango-Packungen und Moorbäder liefern. Bei akuten Schmerzproblemen, sei es im Rücken, in der Schulter oder im Oberschenkelmuskel, sollte man besser mit Kälte behandeln.
56 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben