Hilft Sport abends beim Einschlafen? | EAT SMARTER
1
1
1

Hilft Sport abends beim Einschlafen?

Hallo, bei der Hitze momentan kann ich schlecht einschlafen. Bringt es etwas, sich vorher beim Sport auszupowern? Bei der Wärme habe ich etwas Bedenken und außerdem den Eindruck, dass mich das noch mehr aufpusht.

Themen: HitzeWärmeSportSchlafSchlafen

Bild des Benutzers Expertin
Bei hochsommerlichen Temperaturen solltest Du beim Sport nicht an Deine Grenzen gehen sondern auf die Signale Deines Körpers hören. Ein moderates Training am Abend, wenn es sich etwas abgekühlt hat, ist aber o.k. Als Einschlafhilfe sind körperliche Aktivitäten gut geeignet, allerdings nicht unmittelbar vor dem Zubettgehen sondern etwa zwei Stunden vorher.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben