Hilft Sport bei Erkältungen? | EAT SMARTER
0
1
1

Hilft Sport bei Erkältungen?

Ich bin ein Fan davon, Krankheiten aktiv zu begegnen. Ich will mich nicht bei jedem Schnupfen ins Bett legen und warten, bis es vorbei ist. Kann ich zum Beispiel durchs Joggen eine Erkältung auskurieren?

Themen: AusdauerAusdauertrainingErkältungTrainingKrankheitGesundheitSport

Bild des Benutzers Expertenteam
Das hängt davon ab, wie stark du erkältet bist. Bei einem leichten Schnupfen kann ein lockerer Lauf helfen. Er verbessert die Durchblutung der Nase, die Temperatur im Naseninneren steigt, was das Leben der Viren verkürzt. Grundsätzlich sollte man bei Gliederschmerzen, Fieber, Halsschmerzen oder Lymphknotenschwellungen allerdings keinen Sport machen! Die Betätigung kann ansonsten im schlimmsten Fall zur gefährlichen Belastung des Herzens und anderer Organe werden.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben