Ich bin im Sommer immer ziemlich müde und antriebslos, gibt es sowas wie legale 'FIt - Macher' oder andere Tipp's? | EAT SMARTER
0
3
3

Ich bin im Sommer immer ziemlich müde und antriebslos, gibt es sowas wie legale 'FIt - Macher' oder andere Tipp's?

Kann Koffein oder sowas enthalten, ich will einfach etwas mehr Energie haben.

Themen: KoffeinEnergiefitFitnessFitmacher

 
Gerade im Sommer, wenn es so heiß ist, fühle ich mich auch schnell mal müde und schlapp... da kann ich aber keinen heißen Kaffee trinken und mache mir deswegen meistens einen Eiskaffee oder trinke grünen Tee ;) gerade grüner Tee ist da für mich persönlich ein wundermittel, da er nicht nur ein toller Wachmacher ist, sondern auch noch herrlich erfrischt wenn man ihn zum Beispiel mit etwas Honig versüßt und dann kalt trinkt ;) im Sommer mache ich mir davon mindestens einen Liter pro Tag und das hilft wirklich gut gegen die Müdigkeit ;)
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Was wenig bringt (oder wenn dann nur kurzfristig) sind genau diese Koffein-Booster. Die enthalten zudem viel Zucker und künstliche Inhaltsstoffe und der Effekt hält nur sehr kurz an. Wichtig: viel trinken - Wasser oder ungesüßte Tee's. Auf "schweres Essen" verzichten - also möglichst leicht verdauliche Speisen, die vitamin- und nährstoffreich sind und den Körper wenig belasten, aber dennoch den Stoffwechsel und Kreislauf in Schwung bringen. Trotz langer Helligkeit versuchen, jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und auch wieder aufzustehen, damit eine Regelmäßigkeit entsteht. Bei Hitze natürlich größere körperliche Anstrengungen meiden. Im Sommer bei Hitze fühlt sich jeder mal schlapp und träge. Sollten die Schlappheit und Müdigkeit weiter anhalten, dann doch mal einen Arzt aufsuchen, um gesundheitliche Gründe auszuschließen.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ok cool, danke schonmal für die super Antworten. Gibts aber etwas, was man gut mal im Sommer zwischendurch nehmen kann? Also bin leider absolut kein Kaffee bzw Teetrinker und schon gar keine Energytrinks.
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben