Ich fühle mich schlapp. Was kann ich dagegen tun? | EAT SMARTER
0
1
1

Ich fühle mich schlapp. Was kann ich dagegen tun?

In letzter Zeit fühle ich mich immer etwas schlapp. Ich ernähre mich vegetarisch, teilweise sogar vegan. Was kann ich dagegen tun? 

Themen: veganVegetarierBen SchammaErnährungsberaterExpertenfrageKreislaufKohlenhydrate

Bild des Benutzers Ben Schamma
Vernünftig essen. Schlappheit hat oft was mit falschen Kohlenhydraten zu tun, der Insulinspiegel-Schwankung zum Beispiel. Wenn man Zucker zu sich nimmt steigt der Insulinspiege, um Zucker abzubauen. Ist der Zucker weg, fällt auch der Insulinspiegel in den Keller und zwar tiefer als er vorher war. Und das ist der Punkt an dem man sich schlapp fühlt und auch Hunger bekommt. Wenn man den Hunger bekämpfen will mit wieder einer schlechten Kohlenhydratquelle, passiert das gleiche direkt wieder. Also einfach auf vernünftige Kohlenhydrate achten und eine ausgewogene Ernährung. Wenn man kein Sportler ist und sich schlapp fühlt, sollte man Sport machen: Ausdauersport pusht den Kreislauf und hält ihn oben.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben