Ich vertrage plötzlich keinen Joghurt mehr, woran liegt das? | EAT SMARTER
0
3
3

Ich vertrage plötzlich keinen Joghurt mehr, woran liegt das?

Seit einigen Wochen bekomme ich immer Bauchschmerzen wenn ich Joghurt esse. Laktose- intolerant bin ich nicht, und andere Milchprodukte vertrage ich auch noch gut... kann jemand helfen??

Themen: JoghurtErnährungErnährungs-TippVerdauungsprobleme

 
Hallo, bei mir war es genau umgekehrt. Es hat mit der Milch angefangen, aber Joghurt macht mir gar keine Probleme. Noch nicht zumindest. Auch wenn du jetzt noch nicht laktoseintolerant sein solltest, das können erste Anzeichen dafür sein. Versuch es doch mal mit Joghurt ohne Laktose und vergleiche...manchmal kann eine kleine Reduzierung für den Körper gut sein. Isst du denn viel Joghurt bzw. hast schon immer viel gegessen?
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hey, ich kann dir leider keine exakte Antwort geben, aber ich kann dir ein paar Infos liefern. Der Joghurt hat ja im Gegensatz zu den meisten anderen Milchprodukten einen hohen Anteil an Bakterienkulturen (und das ist in dem Fall nichts schlechtes!). Diese Bakterienkulturen können Milchzucker abbauen. Aus diesem Grund haben auch laktoseintolerante Menschen mit Joghurt häufig weniger Probleme, als mit anderen Milchprodukten, da der Joghurt den Körper nicht so stark mit Milchzucker belastet, wie zum Beispiel die Milch das tut. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass sich die Joghurtkulturen, im Darm anreichern und für eine saubere und ausgeglichene Darmflora sorgen. Das kann auch mal abführend und damit auch zu Bauchschmerzen führen. Aber ich denke, dass nur ein Arzt dir wirklich Antwort geben kann. Liebe Grüße Lisa von www.zuckersalzundliebe.de
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Joghurt kann, mit bestimmten Lebensmitteln gegessen, durchaus zu "Bauchweh" führen, jedoch kalt auf nüchternen Magen auch.
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben