Ich werde nicht schwanger. Woran liegt das? | EAT SMARTER
0
1
1

Ich werde nicht schwanger. Woran liegt das?

Seit einiger Zeit versuchen mein Partner und ich ein Kind zu bekommen, jedoch werde ich nicht schwanger. Woran kann das liegen?

Themen: ExpertenfrageDr. Elina BassengeGynäkologeUnfruchtbarkeit

Bild des Benutzers Dr. Elina Bassenge
Es gibt multiple Ursachen für die sogenannte Sterilität, den unerfüllten Kinderwunsch. Es kann an einem der Partner oder an beiden liegen. Grundsätzlich sollten sich beide Partner untersuchen lassen. Die Ursachen können banal sein, wie z.B. Stress, dabei kommt es zu einem erhöhten Prolaktinspiegel im Blut der Frau und zum anschließenden Ausbleiben der Regelblutung. Es können aber auch hormonelle Störungen (Schilddrüsenunterfunktion, PCO-Syndrom u.a.), Erkrankungen oder Fehlbildungen des weiblichen Genitals, Medikamenteneinnahme, Chemo-oder Strahlentherapie für eine Sterilität verantwortlich sein.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben