In welchen Lebensmitteln außer Fisch steckt noch Vitamin D? | EAT SMARTER
0
1
1

In welchen Lebensmitteln außer Fisch steckt noch Vitamin D?

Ich habe einen Vitamin-D-Mangel. In welchen Lebensmitteln außer Fisch (ich bin allergisch auf Fischeiweiß!) steckt noch Vitamin D?

Themen: Vitamin DErnährungFischSonneHautMilchEigelb

Bild des Benutzers Experten
Am meisten Vitamin D steckt außer in Fisch in Eigelb. Auch in Butter oder vollfetter Milch ist Vitamin D enthalten. Ansonsten genügen 20 Minuten Sonne pro Tag, um den Mangel auszugleichen. Die Haut produziert durch die Sonneneinstrahlung das Vitamin. Aber nicht in der prallen Mittagssonne brüten, das fördert Hautkrebs! Lieber morgens oder spätnachmittags die Sonnenstrahlen genießen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben