In welchen Lebensmitteln steckt Gluten? | EAT SMARTER
1
1
1

In welchen Lebensmitteln steckt Gluten?

Ich habe gehört, dass Gluten nicht nur in Getreide, sondern auch in Wurst enthalten sein kann. Bei welchen Lebensmitteln muss ich aufpassen, und sind diese eventuell gekennzeichnet, wenn sie Gluten enthalten?

Themen: ExpertenfragenGlutenZöliakieGesunde ErnährungLinda Marx

Bild des Benutzers Linda Marx
Gluten steckt in Weizen, Hafer, Geste, Roggen, Triticale, Couscous, Dinkel, Grünkern und Bulgur. Glutenfrei sind Kartoffeln, Mais, Reis, Hirse, Buchweizen, Quinoa und Amaranth. Leider versteckt sich Gluten aber in vielen verarbeiteten Lebensmitteln, zum Beispiel Suppen, Saucen, Pudding, Käse und Wurstwaren. Wer an Zöliakie leidet, muss sich sehr tiefgreifend mit seiner Nahrung beschäftigen und sich beraten lassen. Glutenfreie Lebensmitteln können übrigens freiwillig durch eine Ähre auf der Verpackung gekennzeichnet sein.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben