Ist Ausdauersport nach einer Herz-OP tabu? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Ausdauersport nach einer Herz-OP tabu?

Vor Kurzem habe ich eine künstliche Herzklappe und eine neue Aorta bekommen. Zuvor war ich ein begeisterter Ausdauersportler. Muss ich jetzt vollkommen darauf verzichten?

 

Themen: AusdauertrainingSportHerz-OPAortaHerzmuskelHerzklappe

Bild des Benutzers Expertenteam
Das hängt davon ab, ob dein Herzmuskel durch den Herzfehler dauerhaft geschädigt wurde. Frag auf jeden Fall bei deinem Arzt nach, bevor du wieder mit dem Training beginnst! Am besten machst du eine Belastungsuntersuchung bei einem Sportarzt. Mittlere Ausdauerbelastungen wie Laufen sind in der Regel vertretbar, wenn beim Betroffenen keine Herzrhythmusstörungen oder Klappenschäden vorliegen.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben