Ist Bikram Yoga für jeden gut? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Bikram Yoga für jeden gut?

Hallo, die Bikram Yoga-Studios preisen auf ihren Webseiten alle an, wie vorteilhaft und für jeden geeignet dieses Yoga ist. Aber ich vertrage Wärme zum Beispiel nicht besonders gut und glaube nicht, dass ich dann etwas davon habe?

Themen: YogaBikram YogaWärmegeeignet

Bild des Benutzers Expertin
Beim Bikram Yoga wird es um 40 Grad warm und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 40 Prozent. Wenn Du das nicht magst und verträgst, ist es vermutlich nicht die passende Art für Dich. Wenn aber gesundheitlich nichts (zum Beispiel Bluthochdruck) dagegen spricht, könnte es trotzdem eine bereichernde Erfahrung werden. Viele Skeptiker waren nach einer Bikram-Stunde nämlich begeistert. Ein qualifizierter Lehrer passt nämlich auf, dass Anfänger sich nicht überfordern und es ist eine gute Erfahrung, wenn die Muskeln durch die Wärme geschmeidig werden. Und auch nach dem Schwitzen berichten viele Teilnehmer von einem guten Körpergefühl. Im Zweifelsfall solltest Du aber mit Deinem Arzt sprechen, bevor Du eine Bikram-Stunde besuchst.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben