Ist Delfinschwimmen und Schmetterlingsschwimmen dasselbe? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Delfinschwimmen und Schmetterlingsschwimmen dasselbe?

Hallo, ich möchte Delfinschwimmen lernen und hab ein bißchen im Netz gesurft, um mir eine Anleitung für die Technik runter zu laden. Ich habe den Eindruck, dass es mal Delfinschwimmen und mal Schmetterlingsschwimmen heißt. Ist das dasselbe?

Themen: DelfinschwimmenSchmetterlingsschwimmenTechnikdasselbe

Bild des Benutzers Expertin
Jein. Anfangs wurde die Technik auch mit Brustbeinschlag geschwommen und hieß Schmetterlingsstil. Später entwickelte sich daraus eine Ganzkörper-Wellenbewegung mit schlossenem Beinschlag, die an den Schwimmstil eines Delfins erinnerte und deshalb so benannt wurde. In den Anfängen wurde die Technik auch mit Brustbeinschlag geschwommen. Das nannte man Schmetterlingsstil. Später entwickelte sich daraus eine Ganzkörper-Wellenbewegung. International wird die Technik aber als "Butterfly" (Englisch für Schmetterling) bezeichnet.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben