Ist Denguefieber auch in Europa möglich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Denguefieber auch in Europa möglich?

Eigentlich ist Denguefieber ja etwas, was man mit warmen Regionen verbindet. Kann es das auch bei uns geben?

 

 

Themen: DenguefieberEuropamöglich

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Theoretisch ja. Denn die asiatische Tigermücke, die als einer der Virusträger gilt, ist inzwischen auch bei uns anzutreffen. Ein Grund dafür ist die globale Erwärmung, die es den Mücken ermöglicht, auch in europäischen Breiten zu überleben. Außer der Tigermücke sind auch andere Arten potenziell in der Lage, das Virus zu verbreiten.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben