Ist der Geruch in Neuwagen gesundheitsschädlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist der Geruch in Neuwagen gesundheitsschädlich?

Ich habe Sorge um meinen Sohn. Er fährt oft im Auto meines Partners mit, der beruflich jeden Monat einen Neuwagen zum Testen erhält. Diese Autos strömen meiner Meinung nach einen intensiven Geruch aus, von dem ich Kopfweh bekomme. Sind dort giftige Dämpfe drin?

 

Themen: AutoSicher Auto fahrenDämpfeNeuwagenGeruchGesundheitVerkehr

Bild des Benutzers Expertenteam
Solange das Auto sich mit eingeschalteter Lüftung bewegt, gibt es keine Schadstoffproblematik. Es stimmt aber, dass jedes neue Auto gleich einige hundert chemische Stoffe absondert. Manche Menschen klagen daher nach der Nutzung von Neuwagen über Schleimhautreizungen oder Übelkeit. Trotzdem musst du dir in der Regel keine Sorgen um deinen Sohn machen: Durch die Lüftung wird die Luft im Wageninneren bis zu 500 mal pro Stunde ausgetauscht.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben