Ist die Haarentfernung schädlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist die Haarentfernung schädlich?

Mich nervt das ständige Rasieren der Beine. Habe auch schon mal gewachst. Überlege nun, ob ich mich für eine Laserbehandlung entscheide. Aber ist die Haarentfernung prinzipiell schädlich? Also sowohl Rasieren, Wachsen, Epilieren als auch Lasern?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichKosmetikHaarHaarentfernungDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeHautkrankheit

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Nein. Aber wenn man eine Haarentfernung mit Laser machen möchte, sollte man dies unbedingt bei einem ausgebildeten Arzt tun, einem Laserspezialisten. Nur so kann kein Schaden entstehen. Die Laserbehandlung sollte nicht von einem Kostmetiker oder in einem Studio durchgeführt werden. Es gibt zwei Gütesiegel, auf die man achten sollte: DALM (Diploma in Aesthetic Laser Medicine) oder DDL (Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft).
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben