Ist ein Gymnastikball eine gute Alternative zum Bürostuhl? | EAT SMARTER
1
1
1

Ist ein Gymnastikball eine gute Alternative zum Bürostuhl?

Ich habe versucht, von einem Bürostuhl auf einen Gymnastikball umzustellen, bekomme aber Rückenschmerzen davon. Daher frage ich mich, ob der Gymnastikball wirklich so eine gute Alternative ist.

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückenGymnastikballDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Der Gymnastikball ist eine sehr gute Alternative zu einem normalen Stuhl. Wer die Möglichkeit hat, ihn ins Büro mitzunehmen, sollte einen Gymnastikball ausprobieren. In der Gewöhnungsphase kann es ein wenig im Rücken ziepen; der Grund ist schlicht Muskelkater, weil der Körper auf dem Gymnastikball permanent in leichter Bewegung ist.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben