Ist ein Schlemmertag sinnvoll? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist ein Schlemmertag sinnvoll?

Ist es sinnvoll einen Schlemmertag einzubauen oder führt das zu negativen Ergebnissen?

Themen: Benjamin FoksExpertenfragePersonal TrainerCheat Day

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Ein Schlemmertag oder auch Cheating Day ist bei vielen Fitnesssportlern beliebt die einen sehr strengen Ernährungsplan verfolgen. Er bietet ihnen die Möglichkeit ein mal in der Woche ohne schlechtes Gewissen alles zu essen worauf sie Lust haben. Es ist also eher eine psychologische Frage. Ein Mal pro Woche nach Herzenslust zu schlemmen hat keine besondere Wirkung auf das Gewicht oder den Körperfettanteil, wenn die übrigen sechs Tage optimal abgestimmt sind. Jeden Tag eine Kleinigkeit zu snacken hat ebenfalls keine Auswirkung auf Gewichtszu- bzw. abnahmen, wenn man den Snack in ein ausgewogenes Ernährungskonzept integriert. Ich sage immer man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es entscheidend ist wie der Großteil der Ernährung aussieht. Ob man also lieber einen kleinen Snack pro Tag oder einen Schlemmertag in seine Woche einlegt, sollte man mit seinem Ernährungstrainer besprechen oder beide Varianten ausprobieren. Im Optimalfall ändert man seine Gewohnheit soweit, dass man keinen Bedarf nach ungesundem Vollschlagen des Bauches hat.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben