Ist eine Brille besser oder Kontaktlinsen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist eine Brille besser oder Kontaktlinsen?

Ich habe eine Sehschwäche und überlege jetzt ob ich mir eine Brille oder Kontaktlinsen zulegen soll. Beides scheint ja seine Vor- und Nachteile zu haben. Was sind eure Erfahrungen? Wer kann mir da einen Rat geben?

Themen: ExpertenfrageAugeAugenarztDr. Georg EckertKontaktlinsenBrille

Bild des Benutzers Dr. Georg Eckert
Das kommt auf die jeweilige Situation an: für Kontaktlinsen müssen die Augen geeignet sein. Kontaktlinsen sind oft besser, weil dann zum Beispiel das sogenannte Netzhautbild größer sein kann. Die Sehleistung kann dann dadurch verbessert sein. Ein Übersichtiger bekommt mit der Kontaktlinse ein größeres Blickfeld, ein Kurzsichtiger dagegen ein größeres Bild auf der Netzhaut. Daher können beide von der Kontaktlinse profitieren, wenn diese subjektiv gut vertragen wird.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben