Ist eine Deep-Tissue-Massage schmerzhaft? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist eine Deep-Tissue-Massage schmerzhaft?

Hallo, ich habe gehört, dass eine Deep-Tissue-Massage sehr wirkungsvoll aber auch ziemlich schmerzhaft sein soll. Stimmt das? Und wie wird die angewendet?

Themen: Deep-Tissue-Massageschmerzhaftwirkungsvoll

Bild des Benutzers Expertin
Bei der Deep-Tissue-Massage stehen die tieferen Schichten der Muskeln und des Bindegewebes sowie die Faszien im Fokus. Diese werden mit gezieltem Druck bearbeitet, um hartnäckige Muskelverspannungen zu lösen - und das kann durchaus schmerzhaft sein. Insbesondere die Arbeit an den Faszien, den Gewebeschichten um die Muskeln und Organe herum, wirkt aber auch schmerzlindernd und fördert die Heilprozesse nach Verletzungen. Insofern lohnt es sich, die Zähne zusammenzubeissen - bezieungsweise in den Schmerz hinein zu atmen, denn dann lässt er sich besser aushalten.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben