Ist eine Gold-Massage dekadent? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist eine Gold-Massage dekadent?

Hallo, letztens war ich auf einer Party mit einigen ziemlich unangenehmen Yuppies. Eine Frau erzählte lang und breit von einer Gold-Massage, die sie sich gegönnt hätte. Hat soetwas eigentlich auch irgendeinen Nutzen oder ist das rein dekandent und für Leute, die schon alles haben?

Themen: Gold-MassageNutzendekadent

Bild des Benutzers Expertin
Es gibt Massagen, bei denen Goldöl verwendet wird. Dabei handelt es sich um hochwertiges Öl, meist Mandel-, Kokos- oder Sesamöl, dem 24-karätige Goldpartikel und teilweise weitere ätherische Öle zugesetzt werden. Es werden also keine großen Mengen reinen Goldes verwendet. Die Behandlung mit Gold hat eine lange Tradition in der Homöopathie, wo es bei Nervenleiden oder als Stimmungs-Stabilisator eingesetzt wird. Aurum metallicum, so der Lateinische Name des edlen Metalls, wirkt außerdem erwärmend, vitalisierend und kreislaufanregend. Es hilft Unzufriedenheit, Traurigkeit und emotionalen Stress abzubauen und soll sogar gegen Rheuma wirksam sein.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben