Ist eine Kalorie das gleiche wie ein Kilojoule? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist eine Kalorie das gleiche wie ein Kilojoule?

Kalorie, Kilojoule – ich blicke nicht durch. Ist das das gleiche?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Kalorie ist eigentlich eine veraltete Maßeinheit und wird in der Wissenschaft durch das Joule ersetzt. Im allgemeinen Sprachgebrauch nutzt man häufig aber immer noch die Kalorie. Nach der Aufspaltung im Verdauungstrakt transportiert der Körper die Nährstoffe zu den Zellen baut sie dort ab. Dabei setzt er die benötigte Energie frei. Die Menge an Energie misst man in Kilojoule (kJ) oder Kilokalorien (kcal). Eine Kilokalorie entspricht 4,184 Kilojoule.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben