Ist eine vegane Ernährung gesund? | EAT SMARTER
1
2
2

Ist eine vegane Ernährung gesund?

Sind die Ersatzprodukte die von Veganern gesünder?

Themen: veganErnährung

 
Eine Vegane Ernährung ist natürlich sehr gesund, wenn du fragen würdest "Ist eine pure Gemüse und Getreide Ernährung gesund?", wäre dir die Antwort sofort klar. Der Grund warum man oft hört "Veganer zerstören sich ihren Körper" oder so ist dass es als Veganer einfach ein bisschen Übung braucht, Vitamine wie vor allem Eisen, B12 und D3 genug einzunehmen. Wenn du also Veganer werden willst, solltest du dich vorher gut informieren in welchen Obst-, Gemüse-, und Getreidesorten du diese Vitamine findest, da sie halt überwiegend in tierischen Produkten stecken. Aber ja, eine Vegane Ernährung kann durchaus gesund sein. Und ob Vegane Ersatzprodukte gesünder sind als die Originale, kann man nicht sagen. Jeder Hersteller stellt zb. Veganschnitzel anders her. Die von zB. Garden Gourmet sind sehr gesund, aber die von MDonalds sind meines Wissens nach keine Vitamin- Bomben. Kommt halt auf den Hersteller an... :) Hoffe ich konnte dir helfen :)
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nein, vegane Ernährung ist nicht gesund! Das wird Dir jeder Arzt bestätigen. So kommt Vitamin B12 fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln vor. Veganer müssen dieses Vitamin in künstlicher Form zu sich nehmen. Davon abgesehen, schau Dir doch mal die Inhalte von veganen Ersatzprodukten an. Es ist schon ganz schön widerlich, was alles in so einer veganen Wurst stecken kann! Natürlich ist daran nichts mehr.
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben