Ist eine vegetarische Ernährung gesünder? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist eine vegetarische Ernährung gesünder?

Ist der Schritt zum Vegetarier auch für den Körper gut? Ist eine vegetarische Ernährung wirklich gesünder als eine mit Fleisch?

Themen: VegetarierBen SchammaExpertenfrageErnährungsberaterErnährungsumstellung

Bild des Benutzers Ben Schamma
Schwierige Frage. Grundsätzlich ja. Allerdings sind auch die Milchprodukte nicht wirklich gesund. Natürlich produziert die Massentierhaltung durch die Bedingungen für die Tiere und zugeführten Medikamenten nicht gerade gesundes Fleisch. Momentan scheint vegan die gesündere Option zu sein. Viele haben eine Eiweißunverträglichkeit ohne es zu wissen. Viele Allergien werden durch tierische Produkte hervorgerufen. Seitdem ich vegan esse ist meine Allergie zurückgegangen und ich kann ohne Cortison die Heuschnupfen-Zeit überstehen. Tierische Eiweiße haben also definitiv Nachteile. Prinzipiell isst man aber automatisch bewusster als Vegetarier und somit auch ausgewogener.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben